Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber aktivieren?????

leute.... ich bin einfach nur ratlos....
ich hab meine soundkarte installiert und lief auch alles schön, aber mein fehler war:ich hab winfrust xp vertraut und ein update gemacht.
geladen und installiert und dann natürlich neustart..
aber mit einmal hatte ich kein sound mehr.
ich geh natürlich in den gerätemanager und was seh ich..allle soundkarten noch da.
dann geh ich auf eigenschaften und da steht:"treiber ist aktiv, jedoch nicht gestartet worden"
nu ist meine frage....wie pack ich das,dass,das wieder läuft???

PS:JA:1. ich hab Treiber neu installiert
      2. ich hab den neusten Treiber
      3. hab soundkarte auch aus und in neun slot gebaut
      4. hab auch systemwiederherrstellung bevor update
      5. im bios ist auch alles schön eingestellt

So ich sag schon mal danke und würde mich freun wenn ihr mir helfen würdet

euer hilfsbedürfdiger



Antworten zu Win XP: Treiber aktivieren?????:

Wieviel Soundkarten hast du denn? Zwei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Update, welches Du gemacht hast, war mit ziemlicher Sicherheit nicht unter "Sicherheitsupdate" aufgeführt - sondern als optionales Hardware- Update.
Diese sollte man nur dann -und da auch nur im Notfall- installieren, wenn man keine originalen Treiber hat.
Das sollte man eigentlich wissen.
Hier bleibt nur, diesen Treiber wieder deinstallieren, (Software, Updates anzeigen) die Soundkarte auch im Gerätemanager deinstallieren - und dann die richtigen Treiber wieder installieren.
Jürgen


« Win XP: Prog.Access Folder-Anti Spy Progr. schlägt an! Win XP: nonpreset mode und grafiktreiber problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...