Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nonpreset mode und grafiktreiber problem

erbitte hilfe:hab dark messiah of might and magic gezockt ,war am schluss des spiels bis diese fehlermeldung kam:dergrafiktreiber wurde zurückgesetzt da dieser mit dem bildschirmtreiber nicht übereinstimmt.
nun hab schon gesehen das ne menge leute das problem haben wie auch schon zu sehen bei computerhilfen.de...dennoch alle möglichen lösungen die andere leute dort anbieten klappt nicht bei mir.
seitdem ist es auch so das ich kein anderes spiel mehr zocken kann...zusätzlich taucht auf meinem bildschirm dazu immer die mehldung:nonpreset mode...ich denke wenn das "nonpreset mode" verschwindet funktioniert alles wieda..so meine theorie...hab allerdings keine ahnung wie ich  das schaffe...so an alle spezialisten und profis...wie schaffe ich es das dieser nonpresent mode bericht verschwindet bzw das die fehlermeldung:"der grafiktreiber wurde zurückgesetzt da dieser mit dem bildschirmtreiber übereinstimmt"
danke schon mal im voraus falls sich jemand damit beschäftigt



Antworten zu Win XP: nonpreset mode und grafiktreiber problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für einen Monitor hast DU?
Wenn es ein TFT ist lese die Bedienungsanleitung und stelle die Bildschirmauflösung und die Hertz Zahl richtig ein.
Mit der Maus auf eine leere Fläche auf dem Desktop/rechte Maustaste/Eigenschaften/Einstellungen.
Bei mir 17 Zoll zum Beispiel 1280x 1024 Pixel und unter Erweitert/ Monitor 60 Herz (ATI Grafikkarte).
Andere Sache, die Treiber für den Monitor müssen installiert sein.Mit der Maus auf Arbeitsplatz/rechte Maustaste/Eigenschaften /Hardware/Gerätemanager,dort sollte unter Monitore dein Monitor stehen....


« Win XP: Treiber aktivieren?????Win XP: Windows XP hängt ab Willkommen ca.1Minute? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...