Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinME möchte C: formatieren, klappt aber nicht im Dos. Was muss ich tun?

Hallo,
möchte anderes Betriebssystem aufspielen WinXP, geht aber nicht, weil ich die Festplatte nicht formatieren kann. Zur Zeit ist WinME drauf.Im Dos passiert nichts.immer die ansage : Bad command or file name.



Antworten zu WinME möchte C: formatieren, klappt aber nicht im Dos. Was muss ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten: XP-CD einlegen und Festplatte von dort formatieren, siehe:
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren-win-xp.php3

Unter DOS gehts bei dir nicht, weil sich die format.exe nicht in dem Pfad befindet, indem du den format-Befehl eingibst.
(Unter WIN98 lag die Datei auf der CD unter "LW_Buchstbe:\Win98",  weiß jetzt aber nicht, wo sie bei WinME liegt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner mittels Diskette gestartet und dort format c: eingegeben ? Unter laufendem Windows geht das nicht !

Aber wie bereits gesagt, einfach das Setup für XP von der CD starten. Wenn er die notwendigen Daten eingelesen hat, fragt er dich nach der Zielpartition für XP. Hierbei kannst du dann Laufwerk C löschen und dann gleich wieder als NTFS neu formatieren.


« Win XP: Musiksammlung komplett gelöscht...Kann meinen Pc nicht aus Standby aufwecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...