Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich mein Internet wieder zum Laufen?

Hallo, ich bin bei 1und1. Ich hatte mir einen Virus eingefangen und nachdem sämtliche Anti-Viren-Programme versagten, habe ich mich entschieden meinen PC platt zu machen und Windows neu zu installieren. Alles schön und gut, nur leider funktioniert jetzt mein Internet nicht mehr und lässt sich irgendwie auch nicht neu installieren. Er sagt:"Kontakt zur Fritz Box Fon konnte nicht hergestellte werden. Habe alle Anschlüsse nochmal überprüft, raus und wieder reingesteckt. nichts hat geholfen. Brauche das Internet für meinen Job. Bitte um Hilfe?



Antworten zu Wie bekomme ich mein Internet wieder zum Laufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erster Anlauf das Hanbuch ?

Internet-Browser öffnen
Adressleiste vom Browsers eintragen "fritz.box" oder 192.168.178.1

Im Netzwerk eine Lan-Verbindung erstellt und alles auf automatisch beziehen gestellt ?

Ansonsten mal genauer schildern wo das Problem liegt, bzw. was bis jetzt gemacht wurde. Welche Windowsversion wäre auch gut zu wissen (98, ME, 2000, XP etc.)

Bei XP mit SP2 an die aktivierte Firewall in XP gedacht ?


« Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, wie kann ich meine jetzigen Daten retten uWin XP: Windows bleibt beim Laden stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...