Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows bleibt beim Laden stehen

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Wenn ich Windows starte und habe kein CD Laufwerk angeschlossen funktioniert es einwandfrei.
Starte ich Windows mit angeschlossenenm DVD Laufwerk funktioniert auch alles. Schließe ich statt das DVD Laufwerks mein CD Laufwerk am gleichen Kabel etc an. dann bleibt Windows beim Ladebildschirm stehen!

Woran könnte das Liegen?
Strom oder Board kann es ja eigentlich nicht sein, da es mit dem anderen Laufwerk ja funktioniert!?


Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: Windows bleibt beim Laden stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal beim CD-Laufwerk nachgesehen ob dieses auf der Rückseite mit den Jumpern auf Slave gesteckt ist, wie beim DVD Laufwerk

Danke für den Hinweis, aber das hab ich schon überprüft.


Ich habe nun die richtigen Treiber (also keine Windowsstandardtreiber) für das Mainboard installiert und jetzt geht es auf einmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na denn auch kein Wunder. Werden ja leider aus Unwissenheit immer gerne mal die Treiber für das Mainboard vergessen.
Auch an aktuell Treiber für die Grafikkarte gedacht ?

Schön das es jetzt läuft  ;) 


« Wie bekomme ich mein Internet wieder zum Laufen?Win XP: Videos digitalisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...