Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CPU Auslastung durch SVCHOST.exe

Hallo,

kennt jemand das Problem mit der CPU Auslastung durch SVCHOST.exe.
Bei mir im Task Manager erscheint der 4 x und zwar.
2 x im Netzwerkdienst und 2 x im System.
Schalte ich gleich nach dem Start den mit der größeren Belastung ca.20,000 K aus. Passiert nix. ( so wie jetzt eben)
Wenn ich schon im Internet bin - und ihn dann lösche - fliege ich wieder raus und muss den PC neu starten. Der andere SVCHOST.exe mit ca. 4,000 bleibt normal jetzt gerade gaht er sogar runter auf 1,376K. Im Netzwerkdienst kann ich auch einen löschen, weis gerade nicht welchen ( wills jetzt beim schreiben nicht testen.
Kann mir jemand sagen on ich die schon beim starten des PC löschen/ausschalten kann ?
...und wenn ja - wie ?

Gruß
raipa

ach so - darauf gekommen bin ich - weil - ich öfters ein 100 % CPU Auslastung habe , ohne erkennbaren Grund.... und das wiederum habe ich bemerkt als mein PC plötzlic langsammer wurde.   

« Letzte Änderung: 17.02.07, 12:06:01 von raipa »


Antworten zu Win XP: CPU Auslastung durch SVCHOST.exe:

schau mal hier :
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/25498.asp
vielleicht ist da was dabei ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank.

Werds mir mal in Ruhe durchlesen.

Gruß
raipa
 


« Win XP: Win XP neu installieren???Win XP: Computer booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...