Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ordneroptionen Dateintyp

Hallo,
ich habe irgentetwas umgestelt weiß aber was.
Ich habe bei den Ordnern (in Ordneroptionen/Dateintyp) anstatt auf "open" "find" gesetzt. Somit imer wenn ich doppel klick auf einen Ordner mache kommt die Suchoption. Ich weiß jetzt wie man das rückgängig macht also einfach "NEU" und dann oben Open eintragen bloß was soll ich beim Pfad eingeben?
MFG Jani



Antworten zu Win XP: ordneroptionen Dateintyp:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...
 

super vielen dank

 ??? ??? habe jetzt meinen pc neu gestartet und jetzt ist meine menuleiste von XP weg also die ist durchgehend blau und wenn ich die berühre kommt immer diese Sanduhr!  :o:o
außerdem wenn ich mein pc hochfahre stürtzt er ab erst beim 2 mal geht es richtig....
Jani

Fehler in der REG gemacht ?
Kommst DU in den abges. Modus (F8 beim Start mehrfach drücken) ???
Dann dort mal Systemwiederherstellung machen , z.B. auf gestern .
Hoffe , deine SW ist AN !! ?
Evtl ist der Fehler mit SUCHEN damit auch weg ....   

okay ich probiere es mal was heißt denn bitte SW und AN?

also da gibts nur eine Verzeichniswiederherstellung mehr nicht und das habe ich probiert, da wurde auf der fesstplatte E: der fehler FAT32 oder so angezeigt aber der wurde nicht behoben....
 

Was macht den Fat32 unter XP auf der Platte ? Sollte NTFS sein ....
Systemwiederherstellung prüfen :
Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren ohne Haken = AN
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

leider komme ich nicht in die startleiste mein menu ist nur blau....

ha ich habs hm ich habe nur einen Zeitpunkt und zwar den den 17 Februar 2007 um 22:42:43  :-\:-\:-\

Alles , was danach installiert wurde , feht dann in der Registry und muss neu installiert werden , auch alle Updates !!

jo das ist schon klar, also ich habe das durchgeführt aber die einzigste wiederherstellung war von vor 15 min möglich also es funktioniert nicht und meine festplatte kann ich auch nicht formatieren dann kommt immer Windows konnte die formatierung nicht abschließen. also meine wichtigen datein sind auf ner externen festplatte das ist nicht das problem^^   

Ich kann keine meiner Festplatten formatieren >:(>:(>:(>:( Was ist das für ein mist

DAS ist ja schon seltsam.... Kannst Du die Platte mal in/an anderem PC formatieren ? Ggf die Platte in einen IDE-USB-Adapter stecken ....
Hast Du denn kein Image auf der Externen Platte .... das bietet sich ja eigentlich an.
Aber das kann doch nicht mehr an dem "SUCHEN/find" Problem liegen.
Sonst weiss ich auch keinen Rat mehr....   TOI TOI TOI  ::)

gibt es denn keine Programme mit denen man die festplatte formatieren kann?


« folgenede Fehlermeldungen erhalte ich neuerdings?????Win XP: Netscape hängt ca. 1 Minute und geht dann wieder ca. 1 Minute usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...