Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition verschoben

Guten Tag,
dummerweise habe ich meine xp-Partition(Laptop mit 60 GB) (mit Partition Magic) verschoben um linux(6 GB Partition dafür) drauf zu installieren.Ich habe jetzt zwar Linux kann aber jetzt natürlich garnicht mehr xp starten,nicht mal mit Boot CD.
Irgendwie kann Linux(9.0) auch garnicht auf xp-partition zugreifen.

Hat jemand ne Idee wie ich xp wieder starten kann?

Backup hatte ich vorher leider nicht gemacht.

bedanke mich für jede weitere Hilfe!

Jack



Antworten zu Win XP: Partition verschoben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wohin und wie hast du sie verschoben, nach hinten? Oder (wäre gut) nur verkürzt und vorn gelassen.

hi, nee leider habe ich das ganze komplet nach hinten verschoben, also praktich nach Linux-Partition.

gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja da bleibt nur übrig: Linux löschen, XP wieder nach vorn verschieben, Linux nach hinten installieren. Beide verweisen jeweils auf die x. Partition der Platte und laufen dann nicht umgekehrt.

Wie kann ich dann nach dem ich Linux gelöcht habe auf xp zugreifen ohne ihn noch mal installieren zu müssen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startest von der CD, gehst in den folgenden Menüs bis zur Rettungs / Wiederherstellungeskonsle und gibts dort ein fixmbr und dann nochmal fixboot, hoffe das dann wieder alles geht. Reparitert die Startdateien. kannst auch nochmal help eingeben um die Befehle sehen zu können.


« Trotz popupblocker immer wieder popupfensterWin XP: virus eingefangen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...