Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung extrem langsam!

Hallo,
ich habe die "Vodafone Zu Hause Easy Box" von meinem Vater versucht an meinen PC zu installieren, um damit dann acuh ins Internet gelangen zu können. Installation: Schön und gut. Aber die Verbindung ist miserabel! Geh ich rechts unten auf die Taskleist, steht da sowohl "Empfang: Hervorragend" als auch "Signalstärke: Ausgezeichnet". Meine Frage nuun, warum ist er so extrem langsam oder bleibt einfach hängen, sodass dann Internetmäßig nichts mehr funktioniert...
Die PC-Daten sind der Signatur zu entnehmen.

MfG
Princeps



Antworten zu Win XP: Internetverbindung extrem langsam!:

 

Zitat
steht da sowohl "Empfang: Hervorragend" als auch "Signalstärke: Ausgezeichnet".
hat bei UMTS nicht wirklich Aussagekraft bzg. der Download/Übertragungsrate sondern besagt nur, dass die Verbindung zum Sender gut ist.

Die verfügbare Bandbreite ist das andere Thema. Die bricht ganz einfach stark herunter, je mehr UMTS-user sich in der gleichen Funkzelle befinden.

Wenn z.B. im Umkreis von 1 km 5 weitere Vodfafone UMTS-Kunden in der gleichen Funkzelle "liegen" mag die Geschwindigkeit befriedigend sein, sind es aber 10, 15, 20 Benutzer, dann wird es ggf. eng; für alle.

Meist hast Du mit UMTS auf dem platten Land bessere Chancen als in Ballungsräumen wo zwangsläufig eine Vielzahl UMTS-Surfer auf engstem Raum versammelt sind.

Ich hatte mit UMTS zeitweise das gleiche Problem, merklich besser ist es erst seit Umstieg auf HDSPA.

« Win XP: Windows Vista Ultimate Edition: Sata und IDE zusammen?Win XP: Wie kann ich was aus dem Arbeitsspeicher löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...