Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich was aus dem Arbeitsspeicher löschen???

Hi, habe bei Hardware schon einen Thread drin, aber irgendwie komm ich nicht weiter - meine Digikamera lädt nicht - laut Gerätemanager heißt es:
" Der Treiber für das Gerät kann nicht geladen werden, da noch eine Vorgängerinstanz des Treibers im Arbeitsspeicher geladen ist! Code 38! "
1. Was bedeutet Code 38?
2. Wie bekomme ich die "Vorgängerinstanz" aus dem Arbeitsspeicher, damit meine Digi endlich wieder ihren Treiber bekommt, dass ich sie starten kann?
Ideen???

Hab schon fast alles was mir einfiel probiert, deinstalliert, neuinstalliert, aktualisiert, aus der Registry gelöscht etc.! Nichts!
Weiß aber nicht wie man etwas aus dem Arbeitsspeicher löschen könnte!
Danke für eure Hilfe



Antworten zu Win XP: Wie kann ich was aus dem Arbeitsspeicher löschen???:

Hallo,
such den alten Treiber im Gerätemanager.
Der Arbeitsspeicher ist nicht die Ursache,sondern die Folge.Der alte/kaputte Treiber wird dorthingeladen,damit du mit der Kamera überhaupt arbeiten kannst....
Daher der name >  Arbeitsspeicher... ;D
Sir Reklov

Der arbeitsspeicher Speichert nur solange er Strom hatt wenn du den pc aus machst ist er also lerr!!

Hi, also ich kann machen was ich will - im Gerätemanager erscheint immer wieder ein Ausrufungszeichen und die Meldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)
Wenn ich dann auf Eigenschaften/Treiber/Treiberdetails gehe listet er mir 7 Canon Treiber - und 1 Windows Treiber auf -
1. welcher ist nun der "kaputte"? 2. Wie krieg ich ihn endgültig runter?
Habe sie sogar schon alle aus Verzweiflung aus system32 rausgelöscht - spätestens nach dem Neustart sind sie alle wieder da! Toll!
Und eine Neuinstallation macht er einfach nicht solange er den alten Treiber noch drauf hat!
Außerdem komisch - Wenn er ihn immer wieder neu einliest (als Hardware) kommt erst Canon Digital kamera und dann plötzlich Canon Kamera - und erst da erscheint dieses Problem!
HILLLLLFFFFFEEE

Der treiber wird wahrscheinlich immer neu von windows in den RAM geladen deshalb soltest du mal nach sehen ob irgend ein canon center im autostart ist!!

Also im Autostart ist nichts drin - kann also auch nicht die Ursache sein! Weitere Vorschläge?

lösche mal alle aufgelistete treiber die müssten sich ja wieder install. auser der kaputte.


« Win XP: Internetverbindung extrem langsam!Win XP: Vista Boot Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....