Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Wie kann ich Daten von einem Betriebssystem zum andern übertragen?

Hi,

mein Problem: ICh habe Win XP Pro zweimal auf meinem Rechner... Einmal auf C: und einmal auf G:... Das Windows von C: möchte ich löschen, aber meine Daten von C: (Spiele ,Dokumente, etc.) sollen draufbleiben!
Ich hab schon versucht den Ordner WINDOWS aus C: manuel zu löschen, was aber nicht ging, weil es ja das aktuell brenutzte BS war und sich MS ja nicht den Ast, auf dem es sitzt, selber absägt ^^
Also hab ich XP Pro ein zweites Mal installiert, nämlich auf G:... Als ich dann neu gebootet hatte, hab ich das BS gewählt und dann war ich auf der Oberfläche, die Windows bietet, wenn es neu installiert ist. Ohne die Daten, die ich unter dem "alten XP" installiert habe...
Na ja, wie schon gesagt: Ich würde jetzt gerne die Daten so rüberbekommen, dass ich meine ganzen Daten unter dem "neu installierten BS" zu laufen habe...
 :-\

MfG
Princeps 



Antworten zu Win XP: Wie kann ich Daten von einem Betriebssystem zum andern übertragen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und warum das Ganze ?

Dokumente vorher sichern, auf ext. Festplatte oder CD brennen.
Spiele müssen sowieso neu installiert werden.

Hi,
ja, das mit dem Brennen ist mir dann auch nach langer Zeit eingefallen ;D
Warum is mir das eigentlich nich selber eingefallen? ???

MfG
Princeps


« Win XP: "DDE Server Window" problem....Programm in DOS löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...