Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "DDE Server Window" problem....

seit kurzem habe ich das Problem das mein Rechner beim Öffnen von Ordnern, Explorern usw kurzzeitig stockt und sich nichts mehr tut. wenn ich den pc dann neustarten will kommt beim Herrunterfahren die Meldung das DDE Server Window nicht geschlossen werden kann und ich muss auf sofort beenden klicken. das Problem habe ich nicht immer nach dem neustart funktionert es manchmal ganz normal aber manchmal auch nicht... und wenn dieses Stocken beim Öffnen diverser Dateien auftritt dann kommt auch diese Meldung beim Herrunterfahren.

Ich habe bereits das Internet durchsucht um eine Lösung zu finden und habe folgendes ausprobiert : start > ausführen > services.msc > "Netzwerk-DDE-Dienst" und "Netzwerk-DDE-Serverdienst", da den Autostarttyp deaktiviert aber es hat nicht geholfen...

kann mir jemand helfen ?

gruß manu09 


« Win XP: win 95 mit XP überschreibenWin XP: Wie kann ich Daten von einem Betriebssystem zum andern übertragen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DDE
Die Abkürzung DDE steht Dynamic Data Exchange. Eine Funktion von Microsoft Windows, die eine automatische Aktualisierung von plazierten Objekten ermöglicht. Vor...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...