Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: der start des rechners endet mit einem blauen bildschirm!

Hallo alle zusammen,
hoffe ich habe glück und es finden sich helfer.
System: p4, ein medion - also aldi-rechner mit XP Home, P4 2,4 gigah.,80 gb,512 mb.

mein pc bricht den startvorgang immer ab. es endet mit einem blauen bildschirm und einer fehlermeldung:


Stop: c0000021a{schwerer Systemfehler}
der systemprocess windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0x0000034   (0x00000000   0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren


So, das ist sie nun und ich habe keine ahnung, was ich jetzt machen kann oder muss.
mit F8 komme ich auch nicht weiter. weder das eine noch das andere funktioniert.

habe leider die windows XP cd NICHT mehr.


das was meine tochter als letztes sah, war eine warnmeldung über einen trojaner, dann hat sie auf ja geklickt und danach ging nichts mehr.
virenprog. ist kaspersky

 
vielleicht habe ich ja tatsächlich glück und mir oder dem pc kann geholfen werden.
bedanke mich aber schon einmal im vorwege für eure antworten

danke und grüße hoffies



Antworten zu Win XP: der start des rechners endet mit einem blauen bildschirm!:

versuch es mal mit einer aktuellen Bootfähigen Antiviren CD und wenn das nicht klappt bring das Ding am besten zu einem Profi


« Win XP: CPU Auslastung nach Neustart??Win XP: Anzeige: kein Audiogerät nach formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...