Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Installation von Windows XP wenn Vista schon installiert ist

Hallo Leute,

habe mir in den USA ein neues Laptop gekauft und mir dabei ein Problem eingehandelt. Es nennt sich Vista... Spaß beiseite. Nach den ersten ca. 15 Updates in der ersten Woche läuft das System halbwegs. Eines der Probleme ist nur die sogenannte Mulitilinguale Version bei der man keine deutsche Hilfe hat.

Das Hauptproblem ist aber das Vista, obwohl im Laptop zwei 100GB-Festplatten eingebaut sind, keine Festplatte zur Installation von Windows XP freigibt.
D.h. nach dem Starten des Rechners mit eingelegter XP-CD werden die Treiber etc. geladen, es wird aber kein freier Speicherplatz für die Installation gefunden.

Unter Vista lassen sich beide Festplatten ohne Probleme verwalten.

Hat vielleicht jemand eine Idee???



Antworten zu Vista: Installation von Windows XP wenn Vista schon installiert ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Vista kannst du die Partitionen ja auch verkleinern. Lass mal hinten bei einer Platte etwas frei (unbenutzten Platz) den müsste XP finden.. Wenn das auch nicht geht, sind es SATA-Platten? Wenn du noch ein altes XP hast, musst du erst Treiber laden. XP mit SP2 integriert erkennt sie auch so. 

« ich muss xp reparieren,habe aber ein Passwort im PC.Wie kann ich das Win XP: Kernel läuft auf 100%, CPU zeigt aber nur 9% an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...