Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kernel läuft auf 100%, CPU zeigt aber nur 9% an

Hallo,
Hoffe hier Hilfe zu bekommen :'(

Hab Windwos Pro 5.1, SP2, 1GB Ram, 1600 MHz, Notebook
Personal AntiVir + Windows Firewall
alle unnötigen Dienste bereits gelöscht/deaktiviert/entfernt

Jedoch mein Kernel zeigt immt noch 100% Auslastung an obwohl die CPU nur zwischen 3% und 12% Auslastung anzeigt. Hier im Bild könnt ihr sehen das der Kernel oben ansteht!



Antworten zu Win XP: Kernel läuft auf 100%, CPU zeigt aber nur 9% an:

Moing,

ist dein PC denn langsamm????

Moing,

ist dein PC denn langsamm????
Also ich glaube schon!
Aber so wichtig nun auch wieder nicht!
Hier will er eben nur Hilfe bekommen bei der CPU Ausleistung!

Nicht wirklich langsam, läuft alles "relativ gut", d.h.: wenn ich ein Programm starte, dann geht die rote Linie (Kernel) kurz runter und das Programm übernimmt die Leitungsaufnahme - so ähnlich als ob ich SETI benutzen würd, was aber nicht der Fall ist.

@Iwan
Es brennt nicht der Hut, Hilfe hätte ich sehr gerne, da ich mit meinem PC Latein am Ende bin.

Das Problem ist, das bei der Prozess Anischt, nicht klar wird, welcher Prozess den Kernel auf 100% ansteigen lässt. Somit wisst ihr eventuell wie ich die Ursache dieses Anstiegs rausfinden kann?

Vielen Dank schon mal


« Vista: Installation von Windows XP wenn Vista schon installiert istWin XP: bitte helft mir wenn ich meinen pc neu starte kommt 3mal windows Xp home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...