Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rar Dateien (avi) ansehen

hallo support team,
 ich wuerde gerne wissen wie ich avi dateien oder rar dateien wiedergeben kann .. ich habe ein download programm namens alphaload und kann aber die filme nicht wiedergeben ..woran liegt das? und wie kann ich es beheben? was benötige ich dafür?
über eine schnelle antwort waere ich ihnen sehr dankbar..
mit freundlichen gruesen robby reichenbach
 

« Letzte Änderung: 20.02.07, 17:30:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Rar Dateien (avi) ansehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
*.rar-Dateien sind i.d.R. gepackte Dateien, die mit dem Packer winrar bearbeitet wurden. Download ist hier : http://www.winrar.de/
*.avi-Dateien sind oftmals, wenn sie aus dem Netz sind, mit DivX komprimierte Dateien, dazu brauchst Du das Programm: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html
Viel Glück !
 

Kannst zum Entpacken auch " 7 ZIP " nehmen,der entpackt Dir alles,die ZIP-Funktion von Windows kann mit RAR nichts anfangen. RAR ist noch komprimierter als ZIP...

Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004776.html

entschuldigung das ich hier nachfrage, abr ich dachte da wir schon mal beim thema sind^^.. ich habe auch ein problem mit den avi. dateien. ich kann sie nicht abspielen und weiß nicht wieso. zuerst dachte ich es liegt an dem player den ich benutze und habe daraufhin  mehrere player aus dem internet runtergeladen und bei keinem spielt es ab. woran könnte das liegen? danke schon mal im vorraus für die antwort!!
mfg Kimmy


« Win XP: Win XP: startWin XP: festplatte wird ned größer nach dem löschen obwohl papierkorb geleert is »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...