Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV am PC ansehen

ich wollte an meinem notebook tv gucken. hierzu habe ich einen cinergy t stick der firma terratec benutzt. bisher hat alles immer funkioniert. doch es wurde das betriebssystem geändert von vista auf windows 7 und nun läuft es nicht mehr. nachdem das neue betriebssystem installiert war habe ich den treiber für den t stick reingelegt und installiert. Jedesmal wenn ich nun starte zeigt er an keine hardwarekomponente gefunden obwohl der t stick angeschlossen wurde. Ich habe ihn mehrmals rein und rausgezogen und den zweiten usb anschluß benutzt ohne erfolg.



Antworten zu TV am PC ansehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du derzeit für eine Treiber-Version?

Hier der Treiber vom Hersteller zum Download:

Cinergy T Stick - BDA Treiber Setup (32/64 Bit)
BDA Treiber für Windows XP (SP 2 & 3) / Windows Vista (SP 1 & 2) / Windows 7
Version: 8.08.18.01 | Dateigröße: 1 MB

http://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_T_Stick/Updates/Cinergy_T_Stick_Drv_Setup_8.08.18.01_XP_Vista_7.exe

ich habe ein Problem ich kann nichts downloaden.

die version ist 16 TT601512 und der Stick ist ca. 1 bis 2 Jahre alt. auf dem Karton steht zum Glück compatibel with windows 7!
also müsste er eigentlich laufen warum zeigt er  keine Hardware gefunden? es muss eigentlich mit der neuinstallation des Betriebssystem zusammenhängen sonst habe ich keine Erklärung aber was könnte man machen?

VG
 Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe ein Problem ich kann nichts downloaden.
Und warum nicht?

Der oben verlinkte Treiber ist aktueller als deiner.

Andere USB-Geräte funktionieren aber schon, oder?

es ist nicht mein computer und er hat eine sperre eingebaut.

da ich den stick in zwei verschiedene usb anschlueße rein getan habe gehe ich davon aus das zumindest einer funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du bei der neu instalation von windows auch alle treiber für dein mainboard instaliert ?
Bzw. werden andere USB Geräte erkannt ?  

Terratec hat Handbücher und Anleitungen auf seinen Produktseiten.
hier: http://www.terratec.net/de/produkte/faq_und_handbuecher/faq_und_handbuecher_de_100820.html
Lies in Ruhe den Ablauf der Installationsschritte - vermutlich wurde die Reihenfolge nicht eingehalten - Hardware wird nicvht erkannt...?
Installationsanleitung
unter Windows-7: http://ftp.terratec.de/Documentation/BDA_Driver_Installations_Guide_Windows_7_DE.pdf
Vielleicht nochmals alles deinstallieren, Neustart, dann Installation nach Anleitung.

Zitat
ich habe ein Problem ich kann nichts downloade
dann geh zum Nachbarn, laß den downloaden und auf Stick speichern.

« Komme bei meiner Festplatte von meinem alten Rechner nicht mehr auf die Daten!Computer stürzt ständig beim zocken ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....