Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren der Festplatte über Reperaturkonsole - Administratorkennwort unbekan

Möchte mein Notebook formatieren (2 Partitionen) und es dann wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen.

Dem Gerät liegen 3 Recovery-CDs bei: Disk , Disk 2-1 und Disk 2-2

Mit Hilfe einer XP Prof. CD (lag dem Notebook nicht bei) wollte ich jetzt also zuerst BEIDE Partitionen formatieren und dann mit den 3 Recovery-Cds den PC in den
Auslieferungszutsand zurückversetzen.

Allerdings ist mir dies nicht möglich, da mir das Administratorkennwort nicht bekannt ist (ich bin mir allerdings auch 100%ig sicher, ein solches nie angelegt
zu haben). Das alleinige Drücken der Enter-Taste habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg.

Wie ist es möglich die Partitionen zu formatieren oder ist eine Formatierung der beiden Partitionen im Zuge der Zurückversetzung in den Auslieferungszustand
auch möglich?



Antworten zu Win XP: Formatieren der Festplatte über Reperaturkonsole - Administratorkennwort unbekan:

Na ja, eigentlich kannst Du doch beim Setup formatieren.
In der Wiederherstellungskonsole funzt nur XP Home ohne Kennwort.

Wenn das formatieren mit den Recovery CDs nicht klappt, dann versuche es mal mit gparted.
Ist Partitionsmanager, Linux, Freeware.
Als ISO Image brennen, damit booten, ist unkompliziert zu handhaben.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279


« Win XP: Datei öffnen mittreiber für Tevion stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...