Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Logische Laufwerke können nicht formatiert werden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gerade Windows XP Professional SP2 Build 2600 installiert. Während des Setups habe ich die Festplatte partitioniert, und 3 Partitionen erstellt. Die Systemfestplatte wurde ohne Probleme installiert und Windows läuft hervorragend.

Jedoch wollte ich dann die beiden anderen logischen Laufwerke formatieren, und da passierts:

Es geht auf 1 Prozent, dann wird das System instabil und ich muss den Formatierungsvorgang abbrechen.

Auch als Administrator im abgesicherten Modus bringt format /FS:ntfs nichts, 1 Prozent und aus die Maus.

Ich habe die böse Vermutung, dass die Festplatte hinüber ist.

Ich wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.

Gruß,
Thomas



Antworten zu Win XP: Logische Laufwerke können nicht formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Tool hier:

http://partitionlogic.org.uk/


« Win XP: hardwareVista: VISTA und T-DSL Verbundung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...