Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, seit einiger Zeit gibt es beim booten ein ganz komisches Geräusch.

Ich grüße Euch,
ich habe mit einem BIOS-Update meine On-Board-Soundkarte wieder zum Leben erweckt. Nun gibt es beim booten ein ganz komisches Geräusch: Es läßt sich am besten mit einer Klospülung vergleichen. Auf jedenfall hört es sich saugend, gleitend vom unteren in einen hohen Rauschbereich an. Es ist wirklich unangenehm und ich hätte es gerne wieder weg. Ich habe schon mehrmals den Taskmanager vorher angemacht und auf die Prozesse geachtet, aber dann, wenn dieses Geräusch kommt, kann ich nichts außergewöhliches erkennen. Googeln nach "Klospülung beim booten" bringt auch nichts. Offensichtlich blendet das Internet Geräusche ziemlich aus.
Mit freundlichen Grüßen
HPKrass



Antworten zu Hallo, seit einiger Zeit gibt es beim booten ein ganz komisches Geräusch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt das Geräusch aus dem Lautsprecher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch mal bitte nähere Angaben zu deinem System.

Hallo,
ich habe ein Windows XP-Home SP2 auf einem AMD Athlon XP 2200+ 1.80 GHz, 480 MB RAM.
Neben der Onboard-Soundkarte VIA-AC97 ist noch eine EWX24/96 Soundkarte eingebaut.
Unten rechts laufen folgende Programme:
EWX24/96 ControlPanel,
eBay Alert Monitor
WinZip Quick Pick
ActiveSync (nicht verbunden)
InCD Essentials
Windows Messenger (nicht angemeldet)
Norton Protection Center
Skype (Offline)
FRITZ! Startcenter
OpenOffice Schnellstarter

MfG
HPKrass

Hallo,

ich hatte noch vergessen: Ja, das Geräusch kommt aus dem Lautsprecher, bzw. dem Headset.

MfG
HPKrass

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den onBoard-Soundchip im Bios auch deaktiviert ??? Es kann nämlich sein, dass sich beide Soundkarten gegenseitig in die Quere kommen.


« Win XP: Win XP: Fenster öffnet nicht Win XP: dvd laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...