Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Windows XP löschen

Hallo,

ich wollte  auf einem alten PC XP installieren, nun ist die Installation fehlerhaft und ich würde sie gerne wieder entfernen, wie mache ich das am besten ? Und wie bekomme ich XP aus dem Auswahlmenü beim hochfahren entfernt ?

über Antworten würde ich mich sehr freuen



Antworten zu Win ME: Windows XP löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt von einer WIN98-Diskette starten. Gibts bei www.bootdisk.com

Nach dem Booten von der Diskette gibst du an der Eingabeaufforderung fdisk ein.
1. Frage mit JA beantworten und dann die NON-DOS-Partition löschen. Anschließend wieder eine Primäre DOS-Partition anlegen.
Neustarten mit eingelegter ME-CD und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du beide System installiert hast (was ich aufgrund des Auswahlbildschirmes mal vermute), dann nach dem löschen der XP Partition noch ausführen -> fdisk /mbr
 


« welches Programm brauche ich um Videokamera per S-Video anzuschließen?Win XP: Infoleiste funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...