Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Compaq Quick Restore funzt nicht!

Hallo,

ich wollte meinen Laptop (Compaq Armada 110S) an meinen Dad verkaufen und vorher alles schön neu installieren. Compaq hat dazu eine CD-Rom "Quick Restore" beigelegt, mit der man die Platte formatieren und Win Me neu aufspielen kann.
Das habe ich nun versucht. Nach etwa der Hälfte des OS-Aufspielungsprozess' will der Laptop nun die CD-Rom 2. ICH HABE ABER KEINE! Es lagen nur drei CDs bei: Quick Restore deutsch, englisch und "Notebook Products Reference Library". Ich hab schon alle drei ausprobiert, er will sie nicht.
Was mach ich nun? Wie breche ich das ab, ohne dass ich dann gar nicht mehr mit dem Gerät arbeiten kann? Und vor allem: Wie kriege ich jetzt noch ein OS drauf?

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, ich kann den Laptop ja nicht ewig laufen lassen...

So long
LesPaul 



Antworten zu Win ME: Compaq Quick Restore funzt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe den Prozess mit Reset abgebrochen. Er fährt dann Win Me hoch, installiert dann weitere Sachen. Die Bildschirmeinstellung ist dann bei 16 Farben, dies lässt sich aber mit einem neuen Grafiktreiber beheben.
Aber dann fangen die Probleme an: Er findet z.B. keinen Treiber von "Intel(R) Pro/100 Mobile Combo Adapter". Alle Treiberaufspielungen haben nichts gebracht. Selbst wenn man exakt die Datei, die er haben will, anbietet - er kann sie angeblich nicht finden. Installiert man dann noch AOL 9.0, fehlen einem plötzlich auch sämtliche Netzwerktreiber. Die befinden sich zwar auf der Quick Restore CD-Rom, aber nach dem Neustart will er sie wieder und so weiter und so weiter...
Klarer Fall: Die Daten der CD-Rom 2 fehlen und deswegen läuft das System nicht rund. Ich bin langsam am verzweifeln. Im Grunde wäre mir Win XP auch wesentlich lieber und ich habe auch noch eine OEM Recovery Version inkl. Product Key von meinem alten FS-PC hier, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die auf den Laptop kriegen soll.

Wer weiß Rat!?

Danke
LesPaul


« Win XP: ProgrammsucheWin XP: Fehler bei der Windows-instalation __ brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...