Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programmsuche

Habe zusätzlich zum Window 2000 das Windows XP home Programm aufgeladen. Beide Programme vorhanden. Wie bekomme ich Daten oder Programme von Window 2000 (nicht sichtbar beim Einschalten des PC) auf Windows XP übertragen?



Antworten zu Win XP: Programmsuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis....aber zunächst möchte ich in das alte Programm Window 2000 kommen....beim Einschalten des PC zeigt er direkt das neue Programm XP Home an....Bin ich "endlich" im alten Programm könnte ich die benötigten Dateien auf eine CD laden und später auf das neue Programm einspielen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im XP die Besitzrechte übernommen hast, dann kannst du direkt auf die Daten zugreifen.

...klingt für einen Fachmann leicht...bin ich aber nicht. Also Explorer gedrückt...erscheinen Eigene Dateien mit Untertiteln. Auf Optionen gedrückt erscheint Ziel/Allgemein/Freigabe....und dann???Ich will doch nur die alten Dateien von Window 2000 auf XP Home holen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke im Explorer auf das Laufwerk, um das es geht. Da musst du die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen neuen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Wenn du XP Home hast, mußt du das im abgesicherten Modus machen.

Danach kannst du direkt auf deine Daten zugreifen.
 

...komme mit dem Rat leider nicht weiter. Gibt es keinen weg direkt das gespeicherte Window 2000 zu öffnen und evtl. Dateien zu kopieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe doch mal, was du gemacht hast und was nicht geht. Fehlermeldung oder so.

Du hast doch die Daten auf dem PC. Warum willst du sie erst duplizieren?

Daten auf Externes Laufwerk ( Platte , Stick) überspielen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ist das kompliziert...also nach dem Öffnen desExplorer sehe ich auf der linken Seite u.a. meine "fehlenden Dateien" die bei window 2000 einen anderen Benutzernamen hatten.Übrigens vor dem Kästchen ist ein minus Zeichen. Angeklickt und hurra ich sehe meine alten Dateien wieder-jetzt fehlt mir nur noch derTipp wie ich diese mit dem neuen XP home bearbeiten kann. Da steht etwas von kopieren,verschieben, etc....wäre das der richtige Weg? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du sie siehst, dann kannst du doch damit machen, was du willst. Schiebe sie dir meinetwegen da hin, wo du sie haben willst. Oder verwende sie an Ort und Stelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sr. Member.leider komme ich nicht klar mit den Empfehlungen....rechte Maustaste auf Start= Explorer=öffnet Ordner mit vielen Programmen u.a. "alten Bearbeiter"-angeklickt erscheinen Unter-Kto. z.B. Eigenen Dateien-angeklickt sehe ich die Dateien die ich suche...kann aber nicht öffnen, da diese mit Corel bearbeitet wurden und auf dem neuen XP home habe ich kein Corel....kann ich das Programm Corel auch "Holen"?
Übrigens kann man Sie auch telef.erreichen um Schritt für Schritt anzuklicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich das Programm Corel auch "Holen"?
Nein. Anwendungen wie Corel, MS Office o. ä. müssen im neuen Betriebssystem neu installiert werden da diese Programme sich "in das System schreiben". Es gibt eine Reihe Anwendungen die tatsächlich keine Installation erfordern (z.B. bei FiBu o. ä. oft der Fall) sondern ohne diese lauffähig sind, dazu gehört Corel allerdings nicht.

« Win XP: Fuitsu Siemens Amilo A1650 Notebook Welche Treiber?Win ME: Compaq Quick Restore funzt nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...