Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE Startseite ändert sich automatisch

Moin.

Habe seit kurzem das Prob, dass sich mien IE Startseite automatisch ändert. Ich kann sie problemlos zurücksetzen, aber spätestens am nächsten Tag hab ich wieder eine Werbeseite als Startseite.

Ich kann den Verursacher nicht finden.
Habe das System mit WinSysClean gereinigt. Mein Virenscanner (Kaspersky) und Adaware 6 können nix finden.

Wo kann sich der Müll festgesetzt haben, bzw. wie kann ich das herausfinden.



Antworten zu Win XP: IE Startseite ändert sich automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass mal regcleaner drüber laufen.
der findet bestimmt was und oft kannst du durch die internetadresse (also startseite) ersehen, welcher registry eintrag das sein könnte.
dann einfach mal löschen und wieder mit adaware und so drüber.
hol dir noch spybot search&destroy.
das lässt du dann auch nochmal drüber laufen.

Schau dir mal diesen Bericht an, da ist das selbe Problem

Win XP: Unehrwünsche einträge in Favoriten....Virus?

mfg

Ghost Master


« Win XP: Windows Media PlayerWin XP: Win XP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...