Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt sich öfters mal auf....

Hallo erst mal.

Ich kämpfe schon seit Wochen hinter das Problem meines Rechners zu kommen, brauche dringend Hilfe bevor ich die Kiste verschrotte!

Mein Pc hängt sich immer in unregelmäßigen Zeiträumen auf.
Das komische an der Sache ist das, bevor er stehen bleibt und garnichts mehr geht gibt er noch 2-3 mal leise und doch grelle Piepstöne von sich. Ich kann das Geräusch einfach nicht devinieren bzw. sagen aus welchem Gerät es kommt.
Ich bezweifel das es die Software ist aber vielleicht habt ihr mir ja einen Rat.

Mein System:

Pentium 4 2,66GHz
1024 MB Ram
Gefoce TI 4200 mit 128 MB

Benutze XP Home und Zone Labs

Ich hatte das System vor knapp 14 Tagen zum x-ten mal wieder neu aufgespielt und nun ist der Fehler seit gestern wieder da. Hängt sich in allen Anwendungen mal nach 10 min. oder auch erst 6 std. später auf.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß Gerd





 



Antworten zu Pc hängt sich öfters mal auf....:

Hallo!!!
Ich glaube auch nicht an einen Softwarefehler,
ein Hardwaredefekt oder überhitzung könnten die Ursache sein, hilfreich könnten Tools zum testen der Komponenten sein, da findet man bestimmt Freeware im Netz, empfehlen kann ich leider keine, ich benutze Toolstar und das kostet, ...
solte das Board grafik on board haben dann kann man einfach mal die Geforce zum Test rausschmeißen,
allerdings können auch das Board und der Arbeitsspeicher defekt sein,
interesant wäre noch zu wissen,
welches Board ist eingebaut??
gibt es Fehlermeldungen??
fährt der Rechner anstandslos wieder hoch??
und um das auszuschließen ...
welche software ist instaliert??  


« Win XP: Remote-DesktopunterstützungWin XP: nach deinstallation der grafiktreiber bleibt der monitor schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...