Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach deinstallation der grafiktreiber bleibt der monitor schwarz

Hallo,

ich habe mich jetzt durch zahlreiche Foren und Hilfen gequält, aber leider keine Lösung gefunden. Es ist ein Win XP Pro System mit Nforce 2 Chipsatz und Nvidia MX 4400 Graka. Folgendes Problem habe ich. Ich habe die Grafiktreiber  aus den Nforcetreibern deinstalliert und nach dem Neustart habe ich nach dem Ladebildschirm kein Bild mehr. An der Stelle, an dem der Monitor "klickt", bzw. der Anmeldebildschirm erscheint pasiert nix. Habe bereits drei verschiedene Grakakarten probiert und an zwei Monitoren angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Gibt es eine Lösung, den Treiber für die Graka ohne den Monitor zu installieren? Evtl fehlt der Plug&Play Monitor in Windows. Ich habe bereits mit einer Autostart CD versucht die Treiber ohne "Sicht" zu installieren. Leider bekomme ich kein Bild mehr. Ich habe auch schon alle abgesicherte Modi versucht. Diese hängen immer im blinkenden DOS- Modus und auch der VGA- Modus funzt nicht. Für jegliche weiterführende Hilfe bin ich mehr als dankbar, möchte den Rechner nicht neu aufsetzen, da es nicht meiner ist. Vielen Dank. Steffen



Antworten zu Win XP: nach deinstallation der grafiktreiber bleibt der monitor schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. hilft eine Reparatur-Installation weiter: XP reparieren

SP's und Updates müssen dann wieder installiert werden.

Hallo,

danke das werde ich mal testen.

Grüße


« Pc hängt sich öfters mal auf....Win XP: Instalation Corel PSP 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...