Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista ist weg!

Hallo, ihr Experten!
Habe mir letzte Woche ein neues HP Notebook gekauft. Vista war vorinstalliert. Da ich aber Vista nicht habe wollte, habe ich die Platten neu Formatiert und neu Partitioniert, dann XP drauf gezogen. Nun bekomme ich keine Treiber, da XP die Komponenten nicht erkennt! Was nun??? CDs waren überigens nicht dabei. Eine Recovery version war auf einer Festplatte... Also auch weg!
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Gruß, Bernd



Antworten zu Win XP: Vista ist weg!:

 ???
moin.
du hast keine cd bei deiner "recovery version" dabei ???
und keine treiber cd ?????
kann ich mir kaum  vorstellen.
wo hast du den rechner den gekauft?
poste mal die genaue bezeichnung deines notebooks!!!
mfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist bei neuen Notebooks schon fast üblich. Man kann sich die von der Festplatte aus brennen, aber wenn man das einfach löscht...wirst du dich an den Händler wenden müssen
Zitat
Vista ist weg!

Sei froh!  :)

Für die momentan verkaufte Hardware gibts mit Sicherheit noch XP-Treiber.
Mit einem Diagnoseprogramm (z.B. Everest kostenlos runterladen) die genauen Hardwaretypen ermitteln.
Und dann Treiber von den Herstellerseiten laden (Everest gibt auch die Links dafür, ansonsten über Treiber.de oder Google.


 

Hui, das geht ja hier richtig fix, mit Antworten!!!
Also, Recovery CD und treiber CD waren nicht dabei! Laut Aussage des Verkäufers wirden heute keine Cds mehr beigelegt, sondern nur noch auf HD.
das Gerät ist ein HP Pavillion dv 9274eu. War heute nochmal beim Händler, er meinte, das ich nun eine neue Version von Vista kaufen müste.(?)
Versuche nun noch die möglichkeit,treiber über Everest zu finden...
Gruß, Bernd

 :D Ist natürlich reine Geschäftemachei  ::)

Selbstverständlich kriegt man den Notebook mit XP hoch und die Treiber gibts alle auf der HP-Homepage.
Tipp: Die englische Site aufsuchen, die deutsche hat nur eine Sparausgabe der Treiber.

@ bernd-x
Treiber
und Software habe ich bei Hp auf den Seiten alle gefunden! Aber nur für Vista....
Für XP wird so gut wie nichts mehr angeboten!     

Dann muß man mit Everest die genauen Gerätetypen feststellen und die Treiber nicht auf der HP-Seite sondern auf der Site des Grafikkartenherstellers, z.B. ATI und des Soundkartenherstelles, z.B. Realtec suchen.
Und wenn der exakte Typ dort nicht angeboten wird, funktioniert oft ein ähnlicher älterer Treiber. 


« Win98: ATI Treiber für Rage 128Win XP: Motherboard wechsel--->OS Neu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...