Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Vista: Vista: Internet läuft sehr langsam trotz 20000 Kbits/s Leitung

Hallo, ich habe vor kurzem einen Notebook gekauft mit Vista als Betriebssystem.Seit einiger Zeit läuft mein internet beim Öffnen vieler Seite sehr langsam...Ich habe es auch mit anderen Netzwerken und mit Firefox versucht..das problem besteht aber weiterhin..Hat jemand vielleicht eine Lösung?? 



Antworten zu Vista: Vista: Vista: Internet läuft sehr langsam trotz 20000 Kbits/s Leitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du wirklich deine Internetverbindung? - Gibt es einen Einbruch auf soundsoviel kbit/s?
Wenn das der Fall ist, solltest du mal Kontakt mit deinem Provider aufnehmen, ob eine Störung vorliegt.

Oder nutzt du WLAN an deinem Notebook? Eventuell ist die Verbindungsqualität gerade niedrig.
In dem Fall kanstt du mal sehr nahe an deinen Router ran gehen und es dann testen oder gleich ein Kabel anschließen.

Oder ist nur der Prozess/Browser langsam?

 

Also meine Verbindung ist 100 % da und habe auch keine Störung mit soundoviß, nur es dauert eine weile bis sich eine seite öffnet,,das gilt nicht für alle internetseiten aber für viele zb wkw..außerdem benutze ich wlan und sitze auch direkt neben meinem router,,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon merkwürdig...

Schalt mal den Router aus und wieder ein um ihn zurückzusetzen.

Starte Firefox anschließend mal im Safe-mode (abgesicherter Modus) ohne Addons.
Das machst du, indem du eine Verknüpung zur Firefox.exe erstellst und unter Eigenschaften der Verknüpfung beim Ziel "-safe-mode" anhängst.
Das sieht dann so aus:

Ziel: "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


Hast du irgendwas installiert, bevor das so war?
Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht direkt ein, sry.  :(  

« Letzte Änderung: 21.07.09, 00:54:12 von Tach »
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Das lesen und beantworten[/url],
dann in der Konfiguration des Routers nachschauen, wie hoch die Geschwindigkeit ist, denn es gibt ja auf der Welt nur einen Router und den hast du.
 

habs gemacht aber nichts gebracht..
Also ich habe irgendwie das gefühl..etwas blockiert und verhindert das öffnen...kann auch einstellungsproblem sein..habe aber auch alles versucht..naja pech gehabt..
vielen dank nochmal

Lesen und beantworten also zu schwierig, bin raus.
Viel Glück.

Also bei mir ist auch mein Internet zu langsam wenn ich zu viele Seiten geöffnet habe und noch diverse automatische Updates und andere  Hintergrund   Progs am laufen habe.
Wenn dein Vista richtig eingestellt ist sollten um die
10-20% Proz.Auslastung vorhanden sein.

Sonst kann es auch an irgendwelche Schutzeinstellungen an deinen Pc sein,
(Als Vermutung,von deiner Unwissenheit)

   mfg Peter Pan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau n Internetoptionen ,Verbindungen, ob "keine wählen" eingestellt ist.
hab grade erlebt , dass ein alternativer Wähleintrag dem DSL die Leitung geklaut hat und auf ISDN umschaltete ....

ja es ist auf kein wählen eingestellt, man kann die Einstellung aber nicht ändern. ist es schlim?


« Windows Internet Explorer, Das Programm reagiert nichtWindows XP: Im Startmenü 'Hilfe und Support' Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!