Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fährt nihct mehr Hoch

Hallo,
nacdem mein Pc gestern mit Stecker raus ausversehen ausgeganen ist, faährt er nicht merh hoch.

ALso er bootet normal dann kommt ne frage mit windows normla starten abgs. usw. mach dannn auf normal starten und dannn komt der landeblken dann will er c auf konsstenz , lass ich auhc immer und dann fährt wieder nue hoch auhc schon im abgs probiert passiert auhc nix, er lädt und dann vonvorne wieder.

Hba grad kein Xp cd hier aber IHc brauhc den Pc hete noch. Kennt jmd ne Lösung  oder muss ihc wirklihc alles neu machen wieder???



Antworten zu Win XP: Fährt nihct mehr Hoch:

Versuche , im abges. Modus zu starten , dort dann eine Systemwiederherstellung machen .

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem. Während des Hochfahrens habe ich ihn gestern ausgeschaltet, als der "Willkommen"-Bildschirm zu sehen war. Seitdem fährt er nicht mehr hoch.

Wenn ich ihn anschalte, fragt er folgendes: Abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration, normal starten.....doch nix funktioniert. Jedes mal fängt er an zu booten, aber nach kurzer Zeit bricht er ab und fährt neu hoch!

Nun habe ich Knoppix von CD aus gebootet. Klappte einwandfrei. Ich kann auch komplett auf meine Festplatte zugreifen, also nehme ich an das das Dateisystem funktioniert und ich es mit nicht zerschossen habe.

Ist es jetzt möglich, das auf der Platte befindliche Betriebsystem (Windows XP Home SP2) zu reparieren, damit er wieder hochfährt?

MfG Micha


« Win XP: Was ist Smc.exe? Für ein Prozess?Win XP: bestimmte videodateien nicht zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...