Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was ist Smc.exe? Für ein Prozess?

Hab unterm Task Manager einen Prozess der Smc.exe heisst.  Der zieht ca. 12% Leistung. Weiß jemand was das ist? System? Virus? Internet? Wie kann ich sehen was der Prozess macht???



Antworten zu Win XP: Was ist Smc.exe? Für ein Prozess?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunja.....das es eine datei in der sygate firewall ist habe ich inzwischen auch rausgefunden.....nur das problematische ist das die datei bei mir teilweise anfängt ohne ende ress zu ziehen.....97% cpu-auslastung allein durch diese datei....das seltsame ist halt das es bei mir sehr plötzlich anfängt und nicht eine update anfrage oder ähnliches vorher kommt.....es kommt auch kein fenster vom auto-update o.ä.
es gibt dann die möglichkeiten
1.10min zu warten oder
2. firewall aus,neu starten und alles wier normal....

es war jetzt schon zum 3ten mal in 2tagen bei mir der fall das smc.exe meine gesamten rechner ressourcen gefressen hat und er ist eigentlich nicht lahm(sony vaio[laptop] 1,73gherz,etc)

hab dasselbe Problem, sobald ich was im Imternet mache, seis auch nur ne .exe file runterladen, schmeissts meinen Pc aus der Bahn...

Hab nen Acer Extensa4100
1.7Ghz
128Mb X700 Graka
1Gb Ram

...

Hey, bei mir ist das nur so wenn ich ZoneAlarm nutze...

Bei dieser Firewall ist mir das noch nicht aufgefallen mit der totalen CPU-Auslastung... 

Habe mich gerade nur selbst gewundert was das für ein Prozess ist der da läuft..

 


« Hi, ich bin absolut ratlos. seit einger zeit stürzt mein pc ab, immer aber nurWin XP: Fährt nihct mehr Hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...