Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reihenfolge von Bildern auf CD

Es ist so ärgerlich: Wenn ich eine Serie Bilder aus "eignen Bildern" auf eine CD kopiere, kommen die nie in der von mir gewünschnten Reihenfolge "Aufnahmedatum" an. Und wenn ich die CD dann wieder einlege, fehlt im Menu unter "Ansicht" der Klick "Aufnahmedatum" schlicht. Wie kann ich eine Serie Bilder so kopieren auf die CD, dass sie richtig für mich, also nach Aufnahmedatum, dort gebrannt werden, und ich sie dann auch direkt zum Vorführen verwenden kann ohne mühsames umstellen im DVD-CD-Gerät. Wer kann mir helfen.
Danke.

Pal



Antworten zu Win XP: Reihenfolge von Bildern auf CD:

Also, ich glaub auf die Idee biste auch schon gekommen, aber ich würd ma sagen durchnummerieren?
Wobei das bei nem Gig Bilder oder so leeeicht viel Aufwand is.
Ansonsten würd ich sagen, schau doch ma im Internet nach Bilderverwaltungs-Tools?
Da gibts sicher was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Bilder markieren - Rechtsklick aufs erstes Bild und dort den Namen eingeben z.B. Urlaub-01-07.jpg und Eingabe

Alle Bilder haben jetzt folgende Namen:
Urlaub-01-07.jpg
Urlaub-01-07(1).jpg
Urlaub-01-07(2).jpg
Urlaub-01-07(3).jpg
 


« Win XP: Internet videos kein ton mehr?Win XP: Reallocatet Sector Count : Failed Was das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...