Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reallocatet Sector Count : Failed Was das?

Bei der Diagnose mit HD-Tune hat sich dieser oben genannte fehler herausgestellt was bedeutet das?



Antworten zu Win XP: Reallocatet Sector Count : Failed Was das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reallocated Sector Count
* Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren.
* Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen normalen ersetzt
(aus Wikipedia)

Wenn ein Sektor kaputt ist, hat die HD noch Reservesektoren, die dann aktiviert werden.

Nimm mal ein Prüftool von der Herstellerseite der HD.
Paß aber auf keinen Intensivtest duchzuführen, bei der alle Daten überschrieben werden  ;)


« Win XP: Reihenfolge von Bildern auf CDwarum kann ich auf einmal weder emails empfangen oder senden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...