Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit USB Wireslan Stick

PC Intel 2.8Ghz 1GB Ram 250GB SATA, Ram-DVD Brenner.Win XP Prof. SP2, neuste Patches.

Habe ein USB WL Stick von Realtek 81.. gekauft, der auch funktioniert. Nur nach einigen Sekunden nach dem Start, sobald die WL Funktion aktiviert ist, fährt der PC runter.
Nach dem 2. Start läuft die Kiste ohne Probleme. Bei Win 2000(gleicher PC) ist alles ok. Auch andere PC(habe 2 getestet) mit Win XP haben den gleich Bug. Meine Vermutung ist der Konflikt mit der Xp internen WL Software. Ich habe  die Software des Sticks angepasst und den Zugriff von der XP Software über die Sticksoftware deaktiviert. Scheint aber nicht zu klappen. Wo kann ich XP intern WL (reg ??) deaktivieren?
Vielen Dank, Joke


« Win XP: Fehlermeldung: Programm: ccAppBetriebssystem MAC auf einen Windows PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...