Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC öffnet alles nur noch mit WordPad

Alles wird nur noch in Textformat geöffnet seit dem ich mal ne Datei auf Text umgeschrieben hab per Eigenschaften...Diese existiert zwar nicht mehr aber ich komm nur noch mit Ausführen als... weiter...Bsp:ich komm nichmal zu den Eigenschaft des Desktops...Der öffnet mir nur einen Programmierungstext :'(...Wie soll ich vorgehen? Kann mir bitte jemand helfen? Wäre echt cool...WIll mein PC nich nochmal formatieren... :-\



Antworten zu Mein PC öffnet alles nur noch mit WordPad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

öffne mal den Explorer und gehe unter Extras in die Ordneroptionen und da auf Dateitypen. Dort kannst du festlegen, welcher Dateityp mit welcher Anwendung geöffnet werden soll.


« Win XP: Win XP: Kann Ordner nicht löschen, verschieben oder umbenennen...???Win XP: wie kann man ins Bios rein und hab gehört kann dort irgendwas einstellen dass da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...