Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound mehr zu hören

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe meinen PC an einen anderen Verstärker angeschlossen als vorher. Der Sound funktionierte erst normal wie immer, aber nachdem ich 2 Stunden weg war und den PC laufen ließ, ging es nicht mehr. Hab gedacht, der Verstärker hat vielleicht meine Onboard-Soundkarte zerschossen. Hab alles überprüft, die Einstellungen sind wie vorher und mit dem alten Verstärker funktioniert es auch nicht mehr. Jetzt hab ich mir eine neue Soundkarte besorgt (Creative SB Audigy 4), aber auch mit der funktioniert es nicht und auch dort sind alle Einstellungen richtig und der neueste Treiber installiert. Jetzt frag ich mich natürlich, was noch kaputt gegangen sein könnte, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert. Bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter!



Antworten zu Win XP: Kein Sound mehr zu hören:

Tausche doch einfach mal das Kabel von der Soundkarte zum Verstärker aus, vielleicht ist das kaputt.
Ansonsten...die richtige Buchse an der Soundkarte nimmst du aber schon?
 8)


« MSN Explorer mit Windows Live Messenger.mpg datei /video brennen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...