Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Explorer mit Windows Live Messenger

Was ist nur los?
Ich habe mehrere Rechner. Auf den alten öffnet sich der Windows Live Messenger, wenn ich den MSN Explorer starte. So sollte das auch sein. Nach der Neuinstallation von Win XP Prof. passiert folgendes:
Der Live Messenger kann nicht mehr gestartet werden, wenn der MSN Explorer läuft. Hier ist dann mal eben keine Messenger Anmeldung mehr möglich. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Wenn ich den MSN Explorer beende, kann ich den Windows Live Messenger starten. Der läuft auch weiter, wenn ich nach ihm den MSN Explorer starte. In diesem Falle aber kann ich keine E-Mails mehr abholen.
Starte ich den MSN Explorer allein, kommt die Fehlermeldung:...kann nicht am E-Mail-Server angemeldet werden..."
Es gibt aber im Windowe Betriebssystem den alten Windows Messenger. Mit dem würde alles funktionieren.
Schon komisch.

Kann mir geholfen werden??

Freundlichst

Atoll 116


« meine soundkarte ist wegWin XP: Kein Sound mehr zu hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...