Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: svchost.exe

Hallo erstmal.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Prozess svchost.exe Benutzername SYSTEM. Habe WIN XP PROFESSIONAL SP2 und OFFICE2003 installiert. Das Problem tauchte plötzlich auf. Auch das zurückspielen eines sauberen Images mit Ghost hilft nicht weiter.

Bei jedem Hochfahren blockiert dieser Prozess meine CPU bzw. Speicher. Ich muß ca. 5 Minuten warten bis dieser Prozess nicht mehr arbeitet. Dann ist wieder alles normal.



Antworten zu Win XP: Win XP: svchost.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hier mal zur Info:

http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html



Mfg

und ganz sicher KEIN SCVhost ??? Das wäre ein Schädling ! ?

msconfig   ausführen , in Systemstart "alle abschalten" dann nacheinander Haken wieder setzen , bis der Fehler wieder auftritt ...... ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ LOS TIOZ

Danke für den Link, ist gut zur Info, leider weis ich nicht was ich sonst damit anfangen soll.



@ HCK

Nein, kein Schädling. Werde das mit dem Systemstart in msconfig versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe das mit msconfig versucht, hatte aber keinen Erfolg.
Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass je länger der PC ausgeschaltet war desto länger blockiert svchost.exe den Rechner.
d.h. ist er nur vom einem auf den anderen Tag abgeschaltet blockiert der svchost-Prozess ca. 3-4 Minuten nach dem Hochfahren. Ist der PC jedoch eine Woche abgeschaltet werden daraus schnell 10 Minuten oder mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe!!!

Hat keiner eine Idee ????????


IMHO führt der Prozess eine problematische (oder problematisch gewordene) dll aus.

Ob Du Dir da nicht doch was eingefangen hast? Laß doch mal ein paar scans drüber laufen. F-Secure, panda und Kaspersky z.B..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Kaspersky schon länger installiert. Hab alles scannen lassen. Nichts gefunden!!??

hi

habe exakt das gleiche problem.
keine dienste / programme die in msconfig aufscheinen. system winxp sp2 (letzter patchstand außer wga)
office 2003

vorschläge?

ich hatte das gleiche problem, welches nach der installation von Office2003 auftrat. vielleicht kann der nachfolgende link helfen.

http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1162808609;start=all

bei mir hat es ausgereicht, die dateien im ordner \Windows\SoftwareDistribution\Datastore zu löschen, um meinen rechner wieder flott zu bekommen.


« Win2000: Ungültige klassenzeichenfolgeWin XP: XP braucht eine halbe Stunde zum starten Fehler: ntoskrnl.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...