Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine soundkarte ist weg

Hallo,
ich habe ein riesen Problem und weiß nicht weiter. Nachdem ich meine Festplatte formatieren mußte ist meine Soundkarte weg, ich hab eine soundkarte on board aber keine software mehr dafür.was muß ich tun damit ich wieder Musik hören kann? Wo bekomm ich die nötige software? Ist egal was ich verwende? Früher war mal SoundMAX digital audio drauf. wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann



Antworten zu meine soundkarte ist weg:

 

Zitat
ich hab eine soundkarte on board aber keine software mehr dafür

die Treiber sind auf der Mainboard CD

gehe auf die Website des Mainboard Herstellers und lade die Treiber für das Board runter

Hi Lena
is ne gute Idee aber ich habe keine CD dafür

Hallo Schnuppeooh

Lena hat folgendes geschrieben: gehe auf die Website des Mainboard Herstellers und lade die Treiber für das Board runter

Meine Soundkarte ist auch irgendwie weg. Scheint vom pc deinstalliert zu sein, da der Treiber nicht mehr angezeigt wird-von heut auf Morgen, deshalb hab ich einen brandneuen pc und ein neues Problem entdeckt. Hab mit Office 07 Brief gegeschrieben kann den aber mit anderem PC der nur Office 03 hat, nicht öffnen. Wie kann ich das ändern?Möcht gern, dass ich meine PC Daten auch mal mitnehmen kann und diese an anderen PCs erkannt werden. HILFEEEEEEE

OK :)
auch wenn das jetzt ne blöde Frage ist:wo finde ich raus wer der Mainboard-Hersteller ist? Muß ich im PC nachschaun oder steht das irgendwo?

 

Zitat
wo finde ich raus wer der Mainboard-Hersteller ist?

das kannst Du mit Everest auslesen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

 :D Juhuu, Lena
Ich habs, ich danke dir vielmals, hätt ich ohne dich nie hinbekommen  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab mit Office 07 Brief gegeschrieben kann den aber mit anderem PC der nur Office 03 hat, nicht öffnen. Wie kann ich das ändern?Möcht gern, dass ich meine PC Daten auch mal mitnehmen kann und diese an anderen PCs erkannt werden. HILFEEEEEEE

Das Thema passt hier leider nicht rein, bekommst trotzdem eine Antwort.
Mit Office 2007 gibt es neue Dateiformate mit einem "x" am Ende, diese können die Vorgängerversionen ohne ein Plugin nicht lesen. Also speicher dein Brief mit der Endung "doc"statt "docx".
Du kannst aber auch einfach durch Umbenennen der Datei im Explorer aus Brief.docx die Datei Brief.doc machen.

« Win XP: Standard Installationsverzeichnis ändernMSN Explorer mit Windows Live Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....