Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: BluetoothStick Probleme am Laptop

Hallo!

Hab mich quer durchs Netz gesucht, aber ne Lösung hab ich nicht gefunden, daher probier ichs mal hier:

Ich hab mir ein Toshiba Satellite A100 gekauft, mit vorinstalliertem Vista Home Premium (argh), Bluetooth ist nicht onboard.
Deshalb wollte ich den Bluetooth USBStick meines Desktops an den Laptop anschließen. Vista installiert auch direkt einige Treiber und es sah alles ganz gut aus, bis ich dann sah, dass im Geräte Manager der Stick bei den Netzwerkadaptern nicht aufgeführt ist, sondern lediglich unter dem Manager-Punkt "Bluetooth" 3 Einträge sind:

Bluetooth RFBUS
Bluetooth RFHID
Generic Bluetooth Radio

Irgendein Bluetooth Menü mit Taskleistensymbol gabs auch nicht.

Also wieder abgezogen, die Widcomm Software installiert, Stick wieder reingeschoben, Treiber wurden automatisch installiert. Jetzt hab ich n Taskleistensymbol, was mir aber nix bringt, weil immer wenn ich draufklick, die Fehlermeldung kommt "Bluetooth Gerät nicht erkannt", im Gerätemanager immernoch alles wie oben. :-[

Windows identifiziert meinen Bluetoothstick also nicht als solchen sondern installiert direkt diese seltsamen Toshiba Treiber.
Deinstalliert man die, ist der Eintrag Bluettooth ausm GeräteManager raus (also nix mit Ausrufezeichensymbol)

Hat jemand ne Idee, wie ich den Stick zum Laufen bekomm?

Danke schon im Voraus!



Antworten zu Vista: BluetoothStick Probleme am Laptop:

Nein, aber zum Henker, ich habe das selbe Problem :(
Helft uns!!!
Joko1983


« RAR datei Kann man ein appelworksdokument in ein worddokument umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...