Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geräte Manager leer

Hallo leute

[winXPsp2, aktuellste Updates]

Als ich gestern eine Webcam anschliessen wollte, stellte ich fest, das mein gerätemanager leer ist. leer = keine einträge gelistet. Ich hab, denke ich, bei allen menupunkten gesucht, aber ich finde keine Einträge.


weiter hat mein PC seither relativ lange, bis er den Arbeitsplatz ansprechen kann, wenn ich in ausführen c: eingebe funktioniert es sofort.

Hat jemand schon was ähnliches gesehen oder eine Idee dazu??

Gruss Peach



Antworten zu Win XP: Geräte Manager leer:

Manchmal,wenn ich den Arbeitsplatz öffne, kommt auch kurz die "Taschenlampe" von XP-aber das ist gaaaanz selten! Daß der Gerätemanager allerdings leer ist-mysteriös! ???

ja, genau, die "Taschenlampe" kommt relativ lange: ca 30 sekunden

ja, genau, die "Taschenlampe" kommt relativ lange: ca 30 sekunden


Nee,bei mir waren es höchstens 15 sec.! 30 ist ein wenig zu lange!Ist das denn ständig?? Tja, das ist Windows- das würde hier Seiten füllen... ::)::) 

ja, seit gestern immer. bin schon am datensichern zum frischaufsetzen 

Hi,
da wird deine Registry was abbekommen haben! Die beste Lösung wäre, wie du schon sagst, Neuinstallation. Ginge aber auch eine Rep:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3  

OK ,vielen dank. Wäre nur noch interessant zu wissen was meine Registry beschädigt hat...

Ich intstalliere Neu, dann bin ich sicher das er wieder gut läuft.

Peach

Wahrscheinlich die Webcam. Bei Konfiguration einer Cam, musst auch deine Antivir/Firewall beachten. Sauber wäre, vor Webcam-Einrichtung, ein Image zu erstellen. Mit Image-Technik, sind solche Probleme nach wenigen Minuten vergessen. 

Hallo,
bei Konfiguration einer Webcam,verschwindet die Anzeige des Gerätemanagers ?
Könntest du eventuell versuchen diesen Gedankengang näher zu erläutern ?
Mir will nämlich kein plausibler Grund für dieses Verhalten einfallen.....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die registry was abbekommen hat.. hmm.. wäre da nich der erste versuch ein RegistryCleaner ?

MFG
TOMEK


« Win XP: Nervige CD-Meldung beim Hochfahrenmein pc läuft serh langsam wen msn an ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...