Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich hatte das selbe Prob bei Anno 1701
hab direktX auch neu installiert und so hat aber auch nicht geholfen und dann bin ich auf das hier gestoßen:

http://dv9000.dv.funpic.de/anno_1701_direct3D.html

vllt hilfts jemand ;-)

greetz Cheggi

Ich hatte ebenfalls dieses Problem zuzüglich dem Problem, dass die binkw32.dll, mms32.dll und granny.dll rumgesponnen haben.

Das Problem mit den dll löst man, indem man nicht dran rumpfuscht, sondern einfach deinstalliert, neu installiert und Neustart macht. Der Neustart ist unumgänglich!

Das Direct3D Problem löst man über die Auflösung. Im Annofolder sucht man die engine.ini und öffnet sie mit dem Editor. Dort steht als 2. und 3. die Auflösung des Spieles, diese passt man an die Auslösung des eigenen Rechners an. (Bei mir war es so, dass ich meine Rechnerauflösung an die voreingestellte Auflösung in der Engine anpassen musste. Man muss einfach etwas herumprobieren.)

Ich korrigiere mich nochmal zwecks der DLL`s.

Die dll müssen zwingend aus dem system32 Ordner gelöscht werden (falls dorthin was installiert wurde oder man selbst rumgepfuscht hat). Sie gehören in den Ordner in dem die Anno-Startdatei installiert ist (gewöhnlich C:/Programme/Anno1701).

Wenn man einen * bitte keine illegalen Tipps * benutzt, dann muss dieser genau in diesen Ordner über die Originale Startdatei kopiert werden, so dass also die dll und der * bitte keine illegalen Tipps * in diesem Ordner sind. Nichts auf den Desktop verknüpfen, kopieren oder weiß der Geier!


« Windows XP: Die 'Suche' bietet nur 'Im Internet' un 'Nach Personen' an. 'Dateienwie bekämpft man den runtime error c++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...