Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ie anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc0000135)

hallo - ich wollte aus der computerbild den browseroptimierer mal testen.
die installation klappt, aber sobald ich das programm öffnen will bekomme ich obige meldung ???
weiß jemand, was das ist?



Antworten zu ie anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc0000135):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglichkeit A
Veraltete Version des IE auf dem Rechner

Möglichkeit B
Zusätzliche Software vom Programm benötigt (z.B. NetFramework wird oftmals vorausgesetzt). Daher mal in die Anleitung oder Info schauen.

Möglichkeit C
Überflüssige Veroptimierung-Software ist Schrott

Nicht zu viel von solchen angeblichen Wundertools erwarten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es geht dabei um den Mozilla, der bereits mit neuester Version aufgespielt war.

hmm...netframework...sagt mir leider nichts.... ???

es handelt sich um Zusatztools, die ich gerne mal ausprobiert hätte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also es geht dabei um den Mozilla, der bereits mit neuester Version aufgespielt war. es handelt sich um Zusatztools, die ich gerne mal ausprobiert hätte.
und laut Fehlermeldung handelt es sich um Tools für den IE.

Kostenlose Zusatztools für den Firefox findest Du zigtausenfach unter Mozilla.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe beide browser in benutzung.
hätte ich den IE erst deaktivieren sollen, da es mir nur um die Optimierungen des Moziila geht?

Bei mir ist das auch so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei mir ist das auch so 
Dann schreibe an Computerbild:

http://www.computerbild.de/download/review/COMPUTER-BILD-Browser-Optimierer-4917067.html

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter: Danke, habe ich gemacht und auch eine Antwort bekommen, die das Problem behoben hat:

"nach Rücksprache mit dem Softwareentwickler ist die wahrscheinlichste Problemursache, dass Sie keine oder eine veraltete Version des Microsoft .NET-Frameworks installiert haben.
Über die Heft-CD / DVD können Sie die Version 2.0, die für den Browser-Optimierer benötigt wird, installieren.
Sie finden die Installation im CD-Menü unter der Rubrik "Windows".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ist die wahrscheinlichste Problemursache, dass Sie keine oder eine veraltete Version des Microsoft .NET-Frameworks installiert haben.
Das gehört bei mir in die Rubrik "Pflicht-Voraussetzungen" eines funktionierenden Rechners bzw. Systems, oder besser gesagt, es sollte selbstverständlich sein, dass man sein System freiwillig auf dem Laufenden hält  ;);)

Damit hättest du dir diesen (überflüssigen) Thread erspart ;)

« Windows XP: Adobe Reader wird nicht gefundenDringend. Metadaten in MS-Office entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...