Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE 6.1 (SP1) trennt Verbindung nicht mehr automatisch

Hallole liebe User,
ich habe neuerdings ein Problem, welches ich alleine einfach nicht mehr beseitigt bekomme. Ich habe vor kurzem DownloadExpress installiert. Leider habe ich parallel dazu auch noch Updates von XP und Office runtergeladen (daher kann ich den Fehler nicht mehr genau eingrenzen). Folgendes passiert seither: Wenn ich über Freenet callbycall ins Net gehen will, findet er auf Anhieb die Seite nicht (Fehlermeldung: shdoclc.dll dnserror.htm); gehe ich über arcor rein, funktioniert alles bestens. Aber ein größeres Problem ist, dass der IE beim Schließen des Fensters die Verbindung nicht mehr trennt. Die Einstellungen in den IE-optionen haben den Haken aber an der richtigen Stelle. Einen Ausflug in die Registry habe ich auch schon unternommen (auf Hinweis von Microsoft); dort muss ein bestimmter Schlüssel auf 01 00 00 stehen. Das ist der Fall. Hat von euch noch jemand einen Tipp auf Lager? DownloadExpress habe ich nach Auftretens des Fehlers bereits deinstalliert und die Reg gesäubert. Kann ich das Problem auch bereinigen, wenn ich IE 6.1 neu installiere (geht das überhaupt unter XP, ohne dass ich die ganzen Updates verliere???). Ich hoffe auf eure Hilfe. Falls ich mich nicht richtig verhalten haben sollte, ich bin neu im Forum und für Kritik jederzeit zugänglich.
Gruß
Klaus Behrens



Antworten zu Win XP: IE 6.1 (SP1) trennt Verbindung nicht mehr automatisch:

Hi,

versuche erst mal den IE zu reparieren.
Systemsteuerung/Software IE anklicken installieren/entfernen anklicken und IE reparieren.
Viel Glück
Sigos

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es über Sylvester mal mit Deinem Tipp versuchen. Ich melde mich im nächsten Jahr dann und berichte, ob es geklappt hat.
Bis dahin, guten Rutsch ins neue Jahr  ;D
Best regards
Klaus


« Win XP: NT-Autorität\System Win XP: startmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...