Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP fährt nach Installation einer USB Karte selbst hoch

Hallo,

heute habe ich eine USB 2.0 Karte (von Belkin mit Ali Chipsatz) installiert um daraufhin mein neues Funk Keyboard an diesem anzuschließen.

Ich habe korrekt die Treiber installiert und das Keyboard funktioniert auch sehr gut. Es gibt keine Gerätekonflikte aber trotzdem tritt jedes Mal wenn ich Windows herunter fahre das Problem auf dass der Pc nach ein paar Sekunden selbstständig wieder hoch fährt.
Das Problem tritt erst auf seitdem ich die Karte eingebaut habe. Ich habe schon mehrmals die Treiber neu installiert aber nichts hilft.

Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht doch keine hat bisher funktioniert.

Ich muss noch dazu sagen dass ich an der Geräteseite 2 usb anschlüße habe und an der Rückseite ebenso.
Und jetzt halt noch zusätzlich die Karte. Kommen sich da die Anschlüße vielleicht in die Quere?

mfg Denis



Antworten zu Win XP: WinXP fährt nach Installation einer USB Karte selbst hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal im Bios die Funktion "Wake on Lan" zu deaktivieren. Vielleicht hilft das ja. Evtl. auch mal das Energie-Management im Bios komplett deaktivieren.   

Danke habe echt grad im Bios eine Option deaktiviert die PCI Karten die Power on option ermöglicht und jetzt gehts. Vielen Dank ! War schon kurz vor dem Verweifeln ^^


« Win XP: Admin problemewie öffne ich eine bin Datei,mit Nero funktioniert es nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....