Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie brenne ich ein .mpg Video Format?

Hallo,

danke erstmals fürs lesen meines Problems :D

und zwar habe ich eine video Datei im format mpg und ich wollte die mit meinem nero brennprogramm brennen! aber jedesmal wenn ich die DVD in meinen DVD player lege spielt er nichts ab! und wenn ich die dvd in den pc gib und da auf explorer geh und das Laufwerk aufmache ist die datei schon zu finden - komisch oder nicht?

und noch was,

ich hab nero burning ROM und nero express also mehreres, bei der einen dauert das brennen 2 minuten und bei der anderen da kann ich noch ein titelbild hinzufügen da brennt er aber solang wie der film dauer also ca. 1-2std.

wie muss ich das brennen damit es funktioniert?

Danke für jede HILFE!!!



Antworten zu Wie brenne ich ein .mpg Video Format?:

Moin,

blöde Frage nicht böse sein. kann dein DVD Player MPG überhaupt lesen. Wenn nicht kannst du es bei Nero umschreiben. Im Film Menü und Erstellen sie ihre Eigenes DVD Video

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um ein Video auf einem Stand-alone DVD-Player abspielen zu können, muss es im richtigen Format vorliegen.
Ein Video im mpg-Format ist schon eine gute Ausgangsbasis, wobei aber zu beachten ist, daß mpg nicht gleich mpg ist (es gibt verschiedene Versionen, die sich u.a. hinsichtlich der Qualität und Bildgröße etc. unterscheiden).
Ich gehe einfach mal davon aus, daß Deine Mpg-Datei im richtigen Format, sprich MPEG-2 vorliegt. Um diese auf dem DVD-PLayer am Fernseher abspielen zu können, muss die Datei umgewandelt werden, das nennt sich Authoring. Dies kannst Du mit NERO machen, dabei kommt das integrierte Modul NeroVision (Bild- und Videodateien erstellen) zum Einsatz. Du musst auf die Auswahlmöglichkeit "DVD Videodateien brennen" gehen, dort Deine vorliegende Videodatei auswählen etc.
Also: Du darfst keine Daten-DVD erstellen, sonst klappts nicht.
Viel Glück !


« Win XP: Internetsiten sperrenWin XP: habe einen Packard Bell7040 mit, mit W XP, musste ihn neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...