Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dienst "Server" fehlt

Habe XP prof und mir fehlt der Dienst "Server" (bei XP home habe ich den bislang nicht vermisst, aber jetzt brauche ich den Dienst, um meinen Enkel als Benutzer im Netzwerk frei geben zu können - oder zu sperren!).

Wer hat oder hatte das gleiche Problem? Hat jemand eine Idee, wie ich den Dienst nachinstalliert bekomme, ohne dass ich XP neu aufspielen muss? Gibt's dafür dafür vielleicht ein Tool?



Antworten zu Win XP: Dienst "Server" fehlt:

Bist Du wirklich sicher, den Dienst zu brauchen?
Eigentlich ist dieser nur gut um z.B. dem Netzwerk einen lokalen Drucker zur Verfügung zu stellen.
Daß der Dienst fehlt ist ungewöhnlich. Schau mal, ob er bloß "deaktiviert" ist. Ansonsten wäre das einfachste,   eine "Reparaturinstallation" zu machen. 


« Win XP: 2 Betriebssysteme - will nur eines !Vista: Wo ist Exel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...