Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, Rechner fährt nur noch hoch, wenn ER will

Hallo zusammen,

Mein Rechner, Siemens Scaleo, 2,4 Ghz, mit XP-Home, 40Mb, macht momentan folgende Probleme.
Beim Einschalten läuft er normal an, höre auch daß die Festplatte startet, jedoch fährt er nicht hoch, es erscheint noch nicht mal die anfängliche Auflistung., bevor Windows startet. Auch nach ein paar Versuchen, das Gleiche. Lässt man ihn jedoch an und versucht nach ca. 20 Minuten einen neuen Versuch (wenn er warm ist  ::) )dann funktioniert es auf einmal. Habe das Problem seit ca. 3 Tagen. Etwas neues hab ich nicht installiert, also kann es davon nicht kommen.
Wäre es möglich, daß meine Festplatte langsam ihren Dienst versagt, oder liegt es vielleicht eher am BIOS ???
Bin für jeden Tip dankbar...

Viele Grüße
Markus
 



Antworten zu Win XP: Hilfe, Rechner fährt nur noch hoch, wenn ER will:

Hallo ich suche zufällig nach der gleichen Lösung vor allem Neustart geht nicht und dann wenn ich ihn neustarten will selbst nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte geht er mal und mal nicht. Hast du schon was rausgefunden woran das bei dir liegt?

Mal aufs datum geschaut? dieser gast wird sich sicher nicht mehr melden.Falls einzelheiten zum system hier angegeben werden nebst ganeuer problembeschreibung,kann man gerne helfen.


« freigegebene externe HDD für PC nummer 2 einrichtenWindows XP: warum kann ich den Reslplayer nicht mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...