Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC friert beim umwandeln von Videodateien ein

Hallo,

Ich hab ein großes Problem. Mein PC friert ein, wenn ich
z.b. eine Videodatei von DIVX in MPEG2 umwandel.

Windows
XP Home (natürlich orginal) ist frisch installiert.
Mainboardtreiber, sowie Grafiktreiber sind aktuell.

Ich bin mit meinem Latein am ende, den alle Codecs sind aktuell. Leider besteht auch ein Problem mit 3D Spielen.
Den einige 3D Spiele stürzen ab, oder beenden sich selbst.

Folgende Hardware:

DFI KM 400 Board (Via KM400 Chipsatz)
AMD Athlon XP 2600+ (2 GHz)
512 MB DDR333 + 256 MB DDR333 RAM
80GB + 200GB Festplatten

ATI Radeon 9800 SE (AGP) + Catalyst (aktuell)

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
Gruß
Markus



Antworten zu Win XP: PC friert beim umwandeln von Videodateien ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

beim Umwandeln von Videodateien und bei 3D Spielen wird der Prozessor erheblich belastet. Das heist er wird sehr warm. Fazit für gute Kühlung sorgen. Das heist aber auch das das System erstmal richtig entstaubt wird. Beeonders der Kühler der auf dem Prozessor sitzt.

Mach das zuerst und melde dich dann wieder.

opelmeister
 

So ich hab mal meiner CPU ein neuen Kühler spendiert und siehe da, er läuft und bis jetzt ist der Rechner auch nicht mehr eingefroren.

Danke für den Tip, werde es mal weiter beobachten.


Gruß
Markus


« Win XP: Ordner öffnen sich nicht Treiber für Vista conceptronic chd3u »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...