Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was sind das für Dateien???

Hallo zusammen!

Jedes Mal, wenn ich ins Internet will, sagt mir "ZoneAlarm", daß irgendwelche exe-Dateien Zugriff auf's Internet haben wollen.
Es handelt sich u.a. um folgende Dateien:
- monycom.exe
- mslaugh.exe
- Host Process for Win 32 Services
- tonchkml.exe
usw.

Kann mir mal jemand verraten, was das für Dateien sind, und wofür die sind?

Vielen Dank im voraus!



Antworten zu Win XP: Was sind das für Dateien???:

mach mal einen gründlichen Virenscan

mslaugh.exe = Worm/Lovsan.E
http://www.antivir.de/vireninfo/lovsan_e.htm

tonchkml.exe = ist das E-Mail-Programm von T-Online. Also den Zugriff aufs Web erlauben.

monycom.exe = ?  ???

General Host Process for win32 services = Svchost.exe

Beim Starten überprüft "Svchost.exe" den Dienstebereich der Registrierung, um eine Liste von Diensten zu erstellen, die geladen werden müssen. Es können mehrere Instanzen von "Svchost.exe" gleichzeitig ausgeführt werden. Die Svchost.exe ist ein allgemeiner Hostprozess-Name für Dienste, die über Dynamic Link Library (DLL)-Dateien ausgeführt werden.

pan_fee



« Letzte Änderung: 29.12.03, 21:14:33 von pan_fee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauche ich mir um diesen "General Host Process for win32 services = Svchost.exe" also keine Sorgen zu machen und kann ruhig den Zugriff auf's Internet erlauben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm. Jetzt habe ich noch die Datei "Spooler SubSystem App" (spoolsv.exe) anzubieten. Was hat die denn auf sich?
Die Meldung kam, als ich den Drucker eingeschaltet habe.

« Letzte Änderung: 29.12.03, 22:00:57 von Teddy »

spoolsv.exe = Druckwarteschlange, braucht dein Drucker, ist also in Ordnung

"General Host Process for win32 services" mußt du fast zulassen, sonst kommst du nicht ins Internet, aber zu Svchost.exe lies hier. Da steht auch was von LovSan.

pan_fee


« Win XP: Wie änder ich die icons??Win98: rechtsklick/neu/...müll... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...