Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nur noch bis zum Windos XP Zeichen

Das Problem fing damit an, dass mein Pc sich aufgehängt hat.Ich habe also den Pc nicht herrunterfahren können und musste den reset Knopf am Pc drücken. Dann habe den Computer neu gestartet. Es kamen die Meldungen in abgesicherten modus, abgesicherter modus mit netztwerk unterstützung, normal starten und so weiter. In den abgesicherten modus kann ich nicht kommen da nur ein kleiner strich in der oberen linken Bildschirmecke erscheint und das kommt überall außer wenn ich drücke als letzt funktionierende option oder normal starten dann kommt  das Windows Xp Zeichen und der grüne Ladebalken der nicht flüssig durchläuft sondern immer hängt dann wieder weiter geht und wieder hängt.

Ich habe einen Medion Pc von Aldi. Da ich meine Datein auf einer externen Festplatte habe ist mir egal ob alle Daten verloren gehen. Habe also versucht mit der Windows Xp CD den Pc neu zu formatieren das Problem ist nur ich komme bis zu dem Punkt wo ich die  Eingabetaste drücken muss um Windows zu installieren dann kommt die Meldung 152626 MB Festpallte 0, ID=0,Bus=0 ( antapi) wird überprüft dann passiert nichts mehr.
Mit der Windows Xp CD kann ich da glaubig nichts mehr anfagen.Ich habe da aber noch die Medion Application und Support CD habe die also eingelegt gestartet und dann muss ich auswählen zwischen 1,2 und 3 ich mach 1 für Auslieferungszustand Wiederherstellen aber es kommt die Meldung das die retten.exe gelöscht wurde oder nicht mehr im orginla Ordner ist. Die retten. exe kann man glaubig nicht von Medion bestellen und ist auf keiner CD vorhanden.

Was soll ich jetzt machen gibt es noch eine Lösung den PC zu defragmentieren oder zu reparieren? Ich bedanke mich schon mal im vorraus^^.



Antworten zu Win XP: Windows startet nur noch bis zum Windos XP Zeichen:

Hallo Kjell,
kann sein, daß der MBR beschädigt ist, es könnten auch noch fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte sein.

Du hast verschiedene Möglichkeiten:
Du kannst versuchen in die Wiederherstellungskonsole zu kommen und einen neuen MBR schreiben, auch die Festplatte auf Fehler überprüfen.
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Solltest Du nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole kommen, so versuche die Platte als Externe oder als Slave an einen anderen Rechner anzuschließen und die Fehlerüberprüfung zu starten.


« hintergrundbild OK, aber Icons sind wegWin XP: fehlendes Supportcenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...